Kundenservice

Kun­den­ser­vice ist der Pro­zess der Bereit­stel­lung von Unter­stüt­zung und Bera­tung für Kun­den vor, wäh­rend und nach dem Kauf eines Pro­dukts oder einer Dienst­leis­tung. Ein effek­ti­ver Kun­den­ser­vice ist ent­schei­dend für die Zufrie­den­heit der Kun­den und deren lang­fris­ti­ge Bin­dung an ein Unter­neh­men. Er umfasst ver­schie­de­ne Akti­vi­tä­ten wie die Beant­wor­tung von Fra­gen, das Lösen von Pro­ble­men und die Bereit­stel­lung von Infor­ma­tio­nen. Durch exzel­len­ten Kun­den­ser­vice kön­nen Unter­neh­men nicht nur das Ver­trau­en und die Loya­li­tät ihrer Kun­den gewin­nen, son­dern auch ihr Mar­ken­image stär­ken und sich posi­tiv von der Kon­kur­renz abheben.

  • Service für Betriebsräte: Unentbehrliche Unterstützung für effektive Arbeitnehmervertretung

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    Service für Betriebsräte: Unentbehrliche Unterstützung für effektive Arbeitnehmervertretung

    Effek­ti­ver Ser­vice für Betriebs­rä­te ist der Schlüs­sel­stein einer star­ken Arbeit­neh­mer­ver­tre­tung. Um den viel­fäl­ti­gen Anfor­de­run­gen im Unter­neh­mens­all­tag gerecht zu wer­den, bedarf es einer umfas­sen­den Unter­stüt­zung in Form von Wis­sen, Tools und Bera­tung. Der Betriebs­rat steht als Sprach­rohr der Beleg­schaft in der Ver­ant­wor­tung, deren Inter­es­sen opti­mal zu ver­tre­ten. Hier­zu ist es uner­läss­lich, dass alle Mit­glie­der des Betriebs­rats…

  • Digitale Transformation im Kundenservice: Effizienz und Personalisierung versus Datenschutz und Technologiehürden

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    Digitale Transformation im Kundenservice: Effizienz und Personalisierung versus Datenschutz und Technologiehürden

    Die digi­ta­le Trans­for­ma­ti­on hat in der heu­ti­gen Geschäfts­welt einen unum­stöß­li­chen Stel­len­wert erreicht, ins­be­son­de­re im Kun­den­ser­vice, wo Inno­va­ti­on und Tech­no­lo­gie unauf­halt­sam vor­an­schrei­ten. Unter­neh­men ste­hen vor der Her­aus­for­de­rung, tra­di­tio­nel­le Ser­vice­an­sät­ze zu über­den­ken und digi­ta­le Lösun­gen zu imple­men­tie­ren, die nicht nur Effi­zi­enz und Ver­füg­bar­keit stei­gern, son­dern auch eine Per­so­na­li­sie­rung des Ser­vices ermög­li­chen. Die­ser Blog­bei­trag wird die Chan­cen und…