Suchmaschinenoptimierung

Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO) umfasst alle Maß­nah­men, die dar­auf abzie­len, Inhal­te und Web­sei­ten so zu gestal­ten, dass sie in den orga­ni­schen Ergeb­nis­sen von Such­ma­schi­nen bes­ser gefun­den und höher plat­ziert wer­den. Dazu gehö­ren tech­ni­sche Anpas­sun­gen, die Opti­mie­rung von Tex­ten, die Ver­bes­se­rung der Nut­zer­er­fah­rung und der Auf­bau hoch­wer­ti­ger Ver­lin­kun­gen. Ziel der SEO ist es, die Sicht­bar­keit zu erhö­hen, mehr qua­li­fi­zier­te Besu­cher anzu­zie­hen und die Rele­vanz für bestimm­te Such­an­fra­gen zu stei­gern. Erfolg­rei­che Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung kom­bi­niert tech­ni­sches Know-how mit inhalt­li­cher Qua­li­tät und stra­te­gi­schem Den­ken.