Sicheres Marketing

Siche­res Mar­ke­ting bezeich­net Stra­te­gien und Maß­nah­men, die recht­li­che Vor­ga­ben wie Daten­schutz­be­stim­mun­gen und Ver­brau­cher­schutz­ge­set­ze ein­hal­ten, wäh­rend sie effek­ti­ve Wer­be- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­zie­le ver­fol­gen. Es umfasst unter ande­rem die rechts­kon­for­me Nut­zung von digi­ta­len Kanä­len, die Ver­mei­dung irre­füh­ren­der Wer­bung sowie den ver­ant­wor­tungs­vol­len Umgang mit Kun­den­da­ten. Ziel ist es, Mar­ke­ting­kam­pa­gnen so zu gestal­ten, dass sie sowohl geset­zes­kon­form als auch ver­trau­ens­wür­dig sind, um recht­li­che Risi­ken zu ver­mei­den und lang­fris­ti­ge Kun­den­be­zie­hun­gen zu fördern.