Service Management

Ser­vice Manage­ment ist ein sys­te­ma­ti­scher Ansatz zur Pla­nung, Bereit­stel­lung, Steue­rung und Opti­mie­rung von Dienst­leis­tun­gen, die ein Unter­neh­men intern oder extern erbringt. Es stellt sicher, dass die­se Ser­vices effi­zi­ent, qua­li­ta­tiv hoch­wer­tig und auf die Bedürf­nis­se der Kun­den aus­ge­rich­tet sind, um maxi­ma­len Nut­zen zu stif­ten. Ziel ist es, die Kun­den­zu­frie­den­heit durch klar defi­nier­te Pro­zes­se, den Ein­satz geeig­ne­ter Res­sour­cen und eine kon­ti­nu­ier­li­che Ver­bes­se­rung der Ser­vice­qua­li­tät zu stei­gern.

  • Kundenservice neu denken: Integrierte Strategien für Exzellenz, Effizienz und nachhaltige Kundenbindung

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    Kundenservice neu denken: Integrierte Strategien für Exzellenz, Effizienz und nachhaltige Kundenbindung

    Die Erwar­tun­gen an den Kun­den­ser­vice haben sich grund­le­gend gewan­delt. Kun­den suchen nicht mehr nur nach Pro­blem­lö­sung, son­dern nach naht­lo­sen, per­so­na­li­sier­ten und pro­ak­ti­ven Inter­ak­tio­nen über alle Kanä­le hin­weg. Unter­neh­men, die in die­ser neu­en Ära bestehen wol­len, müs­sen ihren Kun­den­ser­vice als inte­gra­len Bestand­teil ihrer gesam­ten Wert­schöp­fungs­ket­te ver­ste­hen und opti­mie­ren. Dies erfor­dert eine ganz­heit­li­che Betrach­tung, die von der…