Ranking-Faktoren

Ran­king-Fak­to­ren sind die Kri­te­ri­en, die Such­ma­schi­nen wie Goog­le ver­wen­den, um die Rei­hen­fol­ge von Web­sei­ten in den Such­ergeb­nis­sen zu bestim­men. Dazu zäh­len unter ande­rem die Qua­li­tät des Con­tents, die Nut­zer­er­fah­rung, die Lade­ge­schwin­dig­keit, die mobi­le Opti­mie­rung, Back­links und tech­ni­sche Aspek­te wie sau­be­re Web­sei­ten­struk­tur. Jeder die­ser Fak­to­ren trägt dazu bei, wie rele­vant und ver­trau­ens­wür­dig eine Sei­te für eine bestimm­te Such­an­fra­ge ein­ge­schätzt wird. Ein gutes Ver­ständ­nis der Ran­king-Fak­to­ren ist ent­schei­dend, um Sicht­bar­keit und Reich­wei­te im Inter­net nach­hal­tig zu stei­gern.