Projekte planen

Pro­jek­te zu pla­nen bedeu­tet, ein Vor­ha­ben sys­te­ma­tisch in ein­zel­ne Schrit­te zu glie­dern und die­se mit kla­ren Zie­len, Zeit­vor­ga­ben, Res­sour­cen und Zustän­dig­kei­ten zu ver­se­hen. Dabei wer­den Anfor­de­run­gen, Risi­ken und Rah­men­be­din­gun­gen früh­zei­tig berück­sich­tigt, um einen erfolg­rei­chen Pro­jekt­ver­lauf sicher­zu­stel­len. Gute Pro­jekt­pla­nung schafft Trans­pa­renz, erleich­tert die Zusam­men­ar­beit und erhöht die Chan­cen, Zeit‑, Kos­ten- und Qua­li­täts­zie­le zuver­läs­sig zu errei­chen. Sie ist die Grund­la­ge für eine struk­tu­rier­te und effek­ti­ve Umset­zung kom­ple­xer Aufgaben.