Marketing-Kanäle

Mar­ke­ting-Kanä­le sind die ver­schie­de­nen Platt­for­men und Wege, über die Unter­neh­men ihre Ziel­grup­pe errei­chen, infor­mie­ren und für ihre Pro­duk­te oder Dienst­leis­tun­gen begeis­tern kön­nen. Sie umfas­sen bei­spiels­wei­se Social-Media-Platt­for­men, E‑Mail-Mar­ke­ting, Such­ma­schi­nen­wer­bung (SEA), Con­tent-Mar­ke­ting und tra­di­tio­nel­le Wer­be­mit­tel wie Online-Anzei­gen oder Influen­cer-Koope­ra­tio­nen. Der Ein­satz von Mar­ke­ting-Kanä­len zielt dar­auf ab, die Sicht­bar­keit zu erhö­hen, Inter­ak­tio­nen zu för­dern und die Con­ver­si­on-Rate zu stei­gern. Erfolg­rei­che Kanä­le sind oft eine Kom­bi­na­ti­on aus Reich­wei­te, Ziel­grup­pen­an­spra­che und indi­vi­du­ell abge­stimm­ten Strategien.