Kommunikation

Kom­mu­ni­ka­ti­on bezeich­net den Aus­tausch von Infor­ma­tio­nen, Gedan­ken und Emo­tio­nen zwi­schen Per­so­nen oder Grup­pen. Sie kann ver­bal, non­ver­bal, schrift­lich oder digi­tal erfol­gen und ist essen­zi­ell für das Ver­ständ­nis und die Zusam­men­ar­beit. Eine kla­re und effek­ti­ve Kom­mu­ni­ka­ti­on för­dert Bezie­hun­gen, ver­mei­det Miss­ver­ständ­nis­se und stei­gert die Effi­zi­enz in Orga­ni­sa­tio­nen. In der moder­nen Welt spie­len digi­ta­le Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mit­tel eine immer grö­ße­re Rol­le und ver­än­dern die Art, wie Men­schen interagieren.

  • Service für Betriebsräte: Schulungen, Beratung und Unterstützung im ibp.Schulungszentrum RUHRRAUM

    /

    Service für Betriebsräte: Schulungen, Beratung und Unterstützung im ibp.Schulungszentrum RUHRRAUM

    Betriebs­rä­te ste­hen vor viel­fäl­ti­gen Her­aus­for­de­run­gen: recht­li­che Unsi­cher­hei­ten, Ver­hand­lun­gen mit der Geschäfts­lei­tung und die Orga­ni­sa­ti­on der Mit­be­stim­mung im Unter­neh­men. Ohne pro­fes­sio­nel­le Schu­lun­gen, stra­te­gi­sche Unter­stüt­zung und recht­li­che Bera­tung ist es schwer, die­sen Auf­ga­ben gerecht zu werden. Ein star­ker Ser­vice für Betriebs­rä­te hilft, rechts­si­che­re Ent­schei­dun­gen zu tref­fen, Ver­hand­lungs­stra­te­gien zu ent­wi­ckeln und die Mit­be­stim­mungs­rech­te opti­mal aus­zu­üben. Eine zen­tra­le Anlauf­stel­le…