KI-Readiness

KI-Rea­di­ness beschreibt die Bereit­schaft und Fähig­keit eines Unter­neh­mens, Künst­li­che Intel­li­genz (KI) in sei­ne Pro­zes­se und Orga­ni­sa­ti­on ein­zu­bin­den. Es umfasst die not­wen­di­gen infra­struk­tu­rel­len, tech­ni­schen und per­so­nel­len Vor­aus­set­zun­gen, um KI-Anwen­dun­gen erfolg­reich umzu­set­zen und zu nut­zen. Unter­neh­men, die KI-Rea­di­ness auf­wei­sen, haben die not­wen­di­ge tech­ni­sche Basis, die Daten­qua­li­tät und die машиen­ge­rich­te­te Exper­ti­se, um KI-gestütz­te Lösun­gen zu ent­wi­ckeln und umzu­set­zen. Dies schließt die Ana­ly­se der Unter­neh­mens­pro­zes­se, die Iden­ti­fi­zie­rung von Impro­ve­ments­mög­lich­kei­ten, die Schaf­fung von Daten­ma­nage­ment-Struk­tu­ren und die Schu­lung von Mit­ar­bei­tern in KI-Tech­no­lo­gien ein. Durch die Errei­chung von KI-Rea­di­ness kön­nen Unter­neh­men ihre Inno­va­ti­ons­kraft stei­gern, ihre Effi­zi­enz ver­bes­sern und lang­fris­tig wett­be­werbs­fä­hig bleiben.