Keyword-Recherche

Key­word-Recher­che ist der Pro­zess, bei dem gezielt Such­be­grif­fe ermit­telt wer­den, die Nut­zer in Such­ma­schi­nen wie Goog­le ein­ge­ben, um bestimm­te Infor­ma­tio­nen, Pro­duk­te oder Dienst­leis­tun­gen zu fin­den. Ziel ist es, rele­van­te und häu­fig gesuch­te Begrif­fe zu iden­ti­fi­zie­ren, um Inhal­te gezielt dar­auf aus­zu­rich­ten und die Sicht­bar­keit in den Such­ergeb­nis­sen zu ver­bes­sern. Die Recher­che bil­det eine zen­tra­le Grund­la­ge für Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO), Online-Mar­ke­ting und Con­tent-Stra­te­gien. Dabei wer­den neben dem Such­vo­lu­men auch Wett­be­werb, Such­in­ten­ti­on und ver­wand­te Begrif­fe berücksichtigt.