Inbound-Marketing

Inbound-Mar­ke­ting ist eine Mar­ke­ting­stra­te­gie, die dar­auf abzielt, poten­zi­el­le Kun­den durch wert­vol­le Inhal­te, Erfah­run­gen und Lösun­gen für ein Unter­neh­men zu gewin­nen, anstatt sie mit tra­di­tio­nel­len Wer­be­mit­teln zu stö­ren. Es basiert auf der Erstel­lung von Infor­ma­ti­ons­ma­te­ria­li­en, Blog­bei­trä­gen, Vide­os oder Social-Media-Inhal­ten, die gezielt auf die Bedürf­nis­se und Inter­es­sen der Ziel­grup­pe abge­stimmt sind. Der Fokus liegt auf der natür­li­chen Anspra­che von Inter­es­sen­ten, die sich selbst aktiv über ein Unter­neh­men oder ein Pro­dukt infor­mie­ren. Durch Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO), E‑Mail-Mar­ke­ting und die Nut­zung digi­ta­ler Kanä­le wird ein lang­fris­ti­ges Ver­trau­ens­ver­hält­nis auf­ge­baut, das zur Erhö­hung der Con­ver­si­on-Rate und Kun­den­bin­dung führt.