Digitale Kanäle

Digi­ta­le Kanä­le sind Online-Platt­for­men und Tech­no­lo­gien, über die Unter­neh­men, Orga­ni­sa­tio­nen und Ein­zel­per­so­nen Inhal­te, Infor­ma­tio­nen oder Dienst­leis­tun­gen ver­brei­ten, inter­agie­ren und mit ihrer Ziel­grup­pe kom­mu­ni­zie­ren kön­nen. Dazu gehö­ren bei­spiels­wei­se Social-Media-Platt­for­men, E‑Mail, Web­sei­ten, Apps, Such­ma­schi­nen oder digi­ta­le Com­mu­ni­ties. Sie spie­len eine zen­tra­le Rol­le in der heu­ti­gen Kom­mu­ni­ka­ti­on, Mar­ke­ting­stra­te­gien und Kun­den­bin­dung, da sie eine brei­te Reich­wei­te, schnel­le Reak­ti­ons­zei­ten und inter­ak­ti­ve Mög­lich­kei­ten ermög­li­chen. Digi­ta­le Kanä­le sind oft Teil der moder­nen Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on und tra­gen zur Ver­net­zung, Sicht­bar­keit und effi­zi­en­ten Infor­ma­ti­ons­wei­ter­ga­be bei.