Was bedeutet „Content is King“ im SEO-Bereich? Eine umfassende Erklärung

Was bedeutet „Content is King“ im SEO-Bereich? Eine umfassende Erklärung

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Con­tent is King“ ist ein Aus­spruch, der in der Welt des Online Mar­ke­tings und der Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung seit Jahr­zehn­ten kur­siert. Ursprüng­lich von Bill Gates geprägt, hat er sich zu einem zen­tra­len Cre­do ent­wi­ckelt. Doch was genau bedeu­tet die­ser Satz im Kon­text von SEO im Jahr 2025? Ist hoch­wer­ti­ger Inhalt wirk­lich noch der ent­schei­den­de Fak­tor für Sicht­bar­keit und Erfolg in Such­ma­schi­nen? Die­se Ein­lei­tung beleuch­tet die Rele­vanz des The­mas, die zen­tra­le Fra­ge nach der Bedeu­tung und Aktua­li­tät des Mot­tos und stimmt auf die tie­fe­re Aus­ein­an­der­set­zung mit Con­tent als Kern­stück jeder erfolg­rei­chen SEO-Stra­te­gie ein.

Die Herkunft und Entwicklung von „Content is King“

Der berühm­te Satz „Con­tent is King“ wur­de im Jahr 1996 von Bill Gates, dem Grün­der von Micro­soft, in einem Essay mit dem glei­chen Titel geprägt. In einer Zeit, als das Inter­net noch in den Kin­der­schu­hen steck­te und vor allem für tech­ni­sche Infor­ma­tio­nen und Kom­mu­ni­ka­ti­on genutzt wur­de, erkann­te Gates das immense Poten­zi­al von Inhal­ten als trei­ben­de Kraft für den zukünf­ti­gen Erfolg des Inter­nets. Er pos­tu­lier­te, dass die Mone­ta­ri­sie­rung im Netz pri­mär über Inhal­te erfol­gen wür­de – sei es durch den Ver­kauf von Inhal­ten selbst oder durch Wer­bung, die auf qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Inhal­te aus­ge­rich­tet ist. Sei­ne Visi­on war, dass der Wett­be­werb im Inter­net nicht um die tech­ni­sche Infra­struk­tur, son­dern um den bes­ten Con­tent statt­fin­den wür­de.

Im Lau­fe der Geschich­te des Online Mar­ke­tings und der Ent­wick­lung von SEO hat sich die Bedeu­tung von „Con­tent is King“ immer wie­der neu defi­niert und an die fort­schrei­ten­de Tech­no­lo­gie und das ver­än­der­te Nut­zer­ver­hal­ten ange­passt. Anfangs ging es stark um Key­word-Dich­te und die schie­re Mas­se an Text. Mit der Ent­wick­lung der Such­al­go­rith­men wur­de jedoch schnell klar, dass Quan­ti­tät allein nicht aus­reicht. Such­ma­schi­nen wie Goog­le ent­wi­ckel­ten sich wei­ter, um die Qua­li­tät und Rele­vanz von Inhal­ten für die Nut­zer immer bes­ser zu erken­nen und zu bewer­ten. Das Mot­to behielt sei­ne Gül­tig­keit, ver­schob aber sei­nen Fokus von der rei­nen Prä­senz hin zur Qua­li­tät, zum Nut­zen und zur Rele­vanz des Con­tents für den Leser. So wur­de aus der ursprüng­li­chen Pro­phe­zei­ung über die Geschäfts­grund­la­ge des Inter­nets ein zen­tra­les Prin­zip für die Sicht­bar­keit in Such­ma­schi­nen.

Kernbedeutung von „Content is King“ für SEO

Im moder­nen SEO-Kon­text ist die Kern­be­deu­tung von „Con­tent is King“ fun­da­men­tal: Such­ma­schi­nen wie Goog­le haben das obers­te Ziel, ihren Nut­zern die best­mög­li­chen, rele­van­tes­ten und hilf­reichs­ten Ant­wor­ten auf ihre Such­an­fra­gen zu lie­fern. Der Con­tent einer Web­site ist das pri­mä­re Mit­tel, um die­ses Ziel zu errei­chen. Guter, rele­van­ter und ein­zig­ar­ti­ger Inhalt ist daher nicht nur für den Nut­zer wich­tig, son­dern auch ein ent­schei­den­der Ran­king Fak­tor für Such­ma­schi­nen.

War­um gewich­ten Such­ma­schi­nen Inhal­te so stark? Weil Con­tent die Brü­cke zwi­schen der Such­an­fra­ge des Nut­zers und der Ant­wort auf einer Web­site ist. Ein Arti­kel, der eine Fra­ge umfas­send beant­wor­tet, ein Pro­dukt detail­liert beschreibt oder eine Anlei­tung ver­ständ­lich dar­stellt, bie­tet dem Nut­zer einen Mehr­wert. Such­ma­schi­nen­al­go­rith­men sind dar­auf trai­niert, die­sen Mehr­wert zu erken­nen. Sie ana­ly­sie­ren die Qua­li­tät des Con­tents, sei­ne Rele­vanz für bestimm­te Key­words, die Ein­zig­ar­tig­keit im Ver­gleich zu ande­ren Quel­len und die Struk­tur, die dem Nut­zer das Erfas­sen der Infor­ma­tio­nen erleich­tert.

Hoch­wer­ti­ger Con­tent beein­flusst eine Viel­zahl von Ran­king Fak­to­ren. Dazu gehö­ren bei­spiels­wei­se die Ver­weil­dau­er der Nut­zer auf der Sei­te (ein Zei­chen dafür, dass der Inhalt inter­es­sant ist), die Absprungra­te (eine hohe Rate kann auf man­geln­de Rele­vanz hin­deu­ten) und Back­links von ande­ren ver­trau­ens­wür­di­gen Web­sites (die oft auf qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Inhal­te ver­wei­sen). Auch die Aktua­li­tät des Con­tents spielt eine Rol­le, ins­be­son­de­re bei sich schnell ändern­den The­men. Letzt­lich ist die Bedeu­tung von Con­tent für das Such­ma­schi­nen Ran­king eng mit der Nut­zer­er­fah­rung ver­knüpft: Eine Sei­te mit exzel­len­tem Con­tent, der die Bedürf­nis­se des Nut­zers erfüllt, wird von Goog­le und ande­ren Such­ma­schi­nen ten­den­zi­ell bes­ser bewer­tet und höher plat­ziert.

Wei­ter­füh­ren­de Quel­len:
Seo­bi­li­ty Wiki: Con­tent is King – Was bedeu­tet das?
Text­bro­ker: Con­tent is king: Alles für den Inhalt
Take Value: Con­tent is King – Her­kunft, Defi­ni­ti­on und Bedeu­tung in 2022

Merkmale von hochwertigem SEO-Content

Was genau macht einen Inhalt „hoch­wer­tig“ im Sin­ne der Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung? Es geht weit über das blo­ße Vor­han­den­sein von Key­words hin­aus. Hoch­wer­ti­ger SEO-Con­tent zeich­net sich durch meh­re­re ent­schei­den­de Merk­ma­le aus, die sowohl den Nut­zern als auch den Such­ma­schi­nen signa­li­sie­ren, dass der Inhalt rele­vant, ver­trau­ens­wür­dig und wert­voll ist.

Ein zen­tra­les Kri­te­ri­um ist die Rele­vanz. Der Inhalt muss exakt die Such­in­ten­ti­on des Nut­zers tref­fen. Wenn jemand nach „bes­ten Lauf­schu­hen für Anfän­ger“ sucht, erwar­tet er nicht nur eine Lis­te von Model­len, son­dern Infor­ma­tio­nen zu Kri­te­ri­en wie Dämp­fung, Sta­bi­li­tät und Pass­form für Ein­stei­ger. Eng damit ver­bun­den ist der Mehr­wert für den Nut­zer. Guter Con­tent löst ein Pro­blem, beant­wor­tet eine Fra­ge umfas­send, lie­fert neue Erkennt­nis­se oder bie­tet Unter­hal­tung auf hohem Niveau. Er geht idea­ler­wei­se über ober­fläch­li­che Infor­ma­tio­nen hin­aus und bie­tet tie­fer­ge­hen­de Ein­bli­cke.

Ein­zig­ar­tig­keit (Uni­que Con­tent) ist ein wei­te­res unver­zicht­ba­res Merk­mal. Dupli­ca­te Con­tent oder nur leicht umfor­mu­lier­te Tex­te von ande­ren Quel­len wer­den von Such­ma­schi­nen nega­tiv bewer­tet. Eige­ner, ori­gi­nel­ler Inhalt, der eine neue Per­spek­ti­ve bie­tet oder Infor­ma­tio­nen auf ein­zig­ar­ti­ge Wei­se auf­be­rei­tet, ist für Ran­kings uner­läss­lich. Die Les­bar­keit spielt eben­falls eine gro­ße Rol­le. Selbst der infor­ma­tivs­te Text ist nutz­los, wenn er schwer ver­ständ­lich ist. Kla­re Spra­che, kur­ze Sät­ze, Absät­ze und der Ver­zicht auf unnö­ti­gen Fach­jar­gon ver­bes­sern die User Expe­ri­ence erheb­lich.

Eine gute Struk­tur mit Über­schrif­ten, Zwi­schen­über­schrif­ten, Lis­ten und her­vor­ge­ho­be­nen Text­pas­sa­gen erleich­tert das schnel­le Erfas­sen der wich­tigs­ten Infor­ma­tio­nen. Dies ver­bes­sert nicht nur die Les­bar­keit, son­dern hilft auch Such­ma­schi­nen, den Inhalt the­ma­tisch ein­zu­ord­nen. Nicht zuletzt ist die Aktua­li­tät des Con­tents von Bedeu­tung. Ver­al­te­te Infor­ma­tio­nen kön­nen schnell irrele­vant und sogar irre­füh­rend sein. Regel­mä­ßi­ge Über­prü­fung und Aktua­li­sie­rung von Inhal­ten, ins­be­son­de­re in sich schnell ändern­den Berei­chen, ist daher essen­zi­ell, um die Qua­li­tät und Rele­vanz lang­fris­tig zu sichern und das Prin­zip „Con­tent is King“ wirk­lich zu leben.

Die Rolle von „Context is Queen“: Ergänzung oder Konkurrenz?

Wäh­rend „Con­tent is King“ die über­ge­ord­ne­te Bedeu­tung des Inhalts her­vor­hebt, gewinnt in der moder­nen SEO-Stra­te­gie ein wei­te­rer Fak­tor zuneh­mend an Bedeu­tung: der Kon­text. Oft wird dies unter dem Mot­to „Con­text is Queen“ zusam­men­ge­fasst. Dies ist kei­ne Kon­kur­renz zum Inhalt, son­dern eine not­wen­di­ge Ergän­zung. Denn selbst der hoch­wer­tigs­te Inhalt ent­fal­tet sein vol­les Poten­zi­al erst dann, wenn er im rich­ti­gen Kon­text prä­sen­tiert wird.

Kon­text umfasst ver­schie­de­ne Aspek­te: Dazu gehö­ren die Umstän­de, unter denen der Nut­zer auf den Inhalt zugreift (z. B. auf wel­chem Gerät, an wel­chem Ort, zu wel­cher Tages­zeit), die Posi­ti­on des Inhalts auf der Web­site (z. B. pro­mi­nent plat­ziert oder ver­steckt in einer Unter­sei­te), die Art und Wei­se der Prä­sen­ta­ti­on (z. B. Text, Bild, Video, inter­ak­ti­ves Ele­ment) sowie die vor­he­ri­ge Inter­ak­ti­on des Nut­zers (z. B. über wel­che Such­an­fra­ge er kam, wel­che Sei­ten er zuvor besuch­te).

Ein exzel­len­tes Bei­spiel für die Bedeu­tung des Kon­texts ist die mobi­le Suche. Ein Inhalt, der auf einem Desk­top-Moni­tor per­fekt les­bar ist, kann auf einem Smart­phone unüber­sicht­lich und frus­trie­rend sein, wenn er nicht für mobi­le End­ge­rä­te opti­miert wur­de. Hier ist der Kon­text – das mobi­le Gerät – ent­schei­dend für die User Expe­ri­ence und somit für den SEO-Erfolg. Such­ma­schi­nen bewer­ten die User Expe­ri­ence, die maß­geb­lich vom Kon­text beein­flusst wird. Eine Web­site, die lang­sam lädt, schwer navi­gier­bar ist oder irrele­van­te Inhal­te auf der Start­sei­te prä­sen­tiert, wird trotz poten­zi­ell gutem Inhalt schlech­ter ran­ken.

Das Zusam­men­spiel von Con­tent (König) und Con­text (Köni­gin) ist daher fun­da­men­tal. Der Inhalt lie­fert die Sub­stanz und beant­wor­tet die Nut­zer­fra­ge, wäh­rend der Kon­text sicher­stellt, dass die­ser Inhalt zur rich­ti­gen Zeit, am rich­ti­gen Ort und in der rich­ti­gen Form beim Nut­zer ankommt. Nur wenn bei­des per­fekt har­mo­niert, lässt sich eine wirk­lich erfolg­rei­che SEO-Stra­te­gie umset­zen und eine posi­ti­ve User Expe­ri­ence gewähr­leis­ten. Eine detail­lier­te Erklä­rung zum Zusam­men­spiel von Con­tent und Con­text im Online Mar­ke­ting fin­det sich im Out­door­ac­ti­ve Blog: Was bedeu­tet eigent­lich „Con­tent is King, Con­text is Queen“?.

Praktische Umsetzung: Content-Strategie im SEO

Das Wis­sen um die Bedeu­tung von „Con­tent is King“ ist nur der ers­te Schritt. Ent­schei­dend ist die prak­ti­sche Umset­zung im Rah­men einer durch­dach­ten Con­tent-Stra­te­gie für SEO. Dies erfor­dert einen struk­tu­rier­ten Pro­zess, der ver­schie­de­ne SEO-Maß­nah­men inte­griert.

Am Anfang steht die Con­tent-Pla­nung. Hier wer­den die The­men iden­ti­fi­ziert, die für die Ziel­grup­pe rele­vant sind und gleich­zei­tig ein hohes Such­vo­lu­men auf­wei­sen. Eine fun­dier­te Key­word-Recher­che ist dabei uner­läss­lich. Sie lie­fert die Basis, um die genau­en Such­be­grif­fe und die dahin­ter­lie­gen­de Such­in­ten­ti­on zu ver­ste­hen. Tools zur Key­word-Recher­che hel­fen dabei, rele­van­te und rea­lis­ti­sche Key­words zu fin­den, für die man ran­ken kann. Aus der The­men- und Key­word-Recher­che wird ein Redak­ti­ons­plan ent­wi­ckelt, der fest­legt, wel­che Inhal­te wann und in wel­chem For­mat erstellt wer­den sol­len.

Der eigent­li­che Pro­zess der Con­tent-Erstel­lung folgt der Pla­nung. Hier­bei ist es wich­tig, die in Abschnitt 4 genann­ten Merk­ma­le von hoch­wer­ti­gem Con­tent zu berück­sich­ti­gen: Rele­vanz, Mehr­wert, Ein­zig­ar­tig­keit, gute Les­bar­keit und Struk­tur. Der Inhalt muss so geschrie­ben sein, dass er die Fra­gen der Nut­zer umfas­send beant­wor­tet und gleich­zei­tig die rele­van­ten Key­words natür­lich inte­griert (ohne Key­word-Stuf­fing). Die Ein­bin­dung visu­el­ler Ele­men­te wie Bil­der, Vide­os oder Info­gra­fi­ken kann den Inhalt auf­wer­ten und die Ver­weil­dau­er erhö­hen.

Neben der Erstel­lung neu­er Inhal­te ist auch die Opti­mie­rung bestehen­der Inhal­te von gro­ßer Bedeu­tung. Älte­re Arti­kel kön­nen oft durch Aktua­li­sie­run­gen, Ergän­zun­gen oder eine bes­se­re Struk­tu­rie­rung wie­der­be­lebt und in ihren Ran­kings ver­bes­sert wer­den. Dies ist oft effi­zi­en­ter als die stän­di­ge Pro­duk­ti­on kom­plett neu­er Inhal­te. Zur Con­tent-Opti­mie­rung gehö­ren auch tech­ni­sche Aspek­te wie die Ver­bes­se­rung der Lade­ge­schwin­dig­keit der Sei­te, die mobi­le Opti­mie­rung und die Sicher­stel­lung einer guten inter­nen Ver­lin­kung, die the­ma­tisch ver­wand­te Inhal­te mit­ein­an­der ver­bin­det und sowohl Nut­zern als auch Such­ma­schi­nen hilft, die Struk­tur der Web­site zu ver­ste­hen. Eine umfas­sen­de Con­tent-Stra­te­gie betrach­tet all die­se Schrit­te als kon­ti­nu­ier­li­chen Pro­zess, der regel­mä­ßig eva­lu­iert und ange­passt wird.

Die Zukunft von „Content is King“ im sich wandelnden SEO

Das Fun­da­ment von SEO mag auf dem Grund­satz „Con­tent is King“ ruhen, doch das digi­ta­le König­reich ver­än­dert sich rasant. Neue Tech­no­lo­gien, allen vor­an die rasan­te Ent­wick­lung der Künst­li­chen Intel­li­genz (KI), sowie das ste­tig wan­deln­de Nut­zer­ver­hal­ten und regel­mä­ßi­ge Updates der Such­al­go­rith­men for­dern eine Neu­be­wer­tung, aber kei­ne Abkehr von die­sem Prin­zip.

Die Zukunft von Con­tent im SEO ist untrenn­bar mit der Art und Wei­se ver­bun­den, wie Such­ma­schi­nen Inhal­te ver­ste­hen und bewer­ten und wie Nut­zer Infor­ma­tio­nen suchen und kon­su­mie­ren. KI-Tech­no­lo­gien kön­nen bei der Con­tent-Erstel­lung unter­stüt­zen, Key­words iden­ti­fi­zie­ren oder Ent­wür­fe gene­rie­ren. Ihre wah­re Stär­ke liegt jedoch in der Ana­ly­se rie­si­ger Daten­men­gen, um Nut­zer­inten­tio­nen bes­ser zu erken­nen. Für SEO bedeu­tet das: Con­tent muss nicht nur infor­ma­tiv sein, son­dern die spe­zi­fi­sche Fra­ge oder das Bedürf­nis des Nut­zers prä­zi­se und effi­zi­ent beant­wor­ten.

Gleich­zei­tig wird die Unter­schei­dung zwi­schen von Men­schen und von KI gene­rier­tem Con­tent rele­van­ter. Goog­le betont zuneh­mend die Bedeu­tung von E‑E-A‑T (Expe­ri­ence, Exper­ti­se, Aut­ho­ri­ta­ti­ve­ness, Trust­wort­hi­ness). Dies sind mensch­li­che Qua­li­tä­ten, die maschi­nell erstell­tem Con­tent oft feh­len. Such­ma­schi­nen wol­len Inhal­te ran­ken, die von ech­ten Per­so­nen mit rele­van­ter Erfah­rung und Exper­ti­se ver­fasst wur­den und ein hohes Maß an Auto­ri­tät und Ver­trau­ens­wür­dig­keit auf­wei­sen. Die Zukunft erfor­dert also nicht nur Con­tent, son­dern glaub­wür­di­gen, von Exper­ten erstell­ten Con­tent, der Mehr­wert bie­tet, der über rei­ne Infor­ma­ti­on hin­aus­geht – sei es durch ein­zig­ar­ti­ge Per­spek­ti­ven, per­sön­li­che Erfah­run­gen oder tief­grei­fen­de Ana­ly­sen.

Das Nut­zer­ver­hal­ten diver­si­fi­ziert sich eben­falls. Sprach­su­che, visu­el­le Suche und das schnel­le Scan­nen von Infor­ma­tio­nen auf mobi­len Gerä­ten sind weit ver­brei­tet. Erfolg­rei­cher Con­tent muss daher viel­sei­tig und an ver­schie­de­ne For­ma­te anpass­bar sein. Struk­tu­rier­ter Con­tent, der für SERP-Fea­tures (wie Fea­tured Snip­pets) opti­miert ist, gewinnt an Bedeu­tung. Vide­os, Pod­casts und inter­ak­ti­ve Ele­men­te ergän­zen oder erset­zen zuneh­mend rei­nen Text.

Die Such­al­go­rith­men, ins­be­son­de­re die von Goog­le, ent­wi­ckeln sich kon­ti­nu­ier­lich wei­ter, weg von rein tech­ni­schen Ran­king­fak­to­ren hin zu einem tie­fe­ren Ver­ständ­nis der inhalt­li­chen Qua­li­tät und der Nut­zer­zu­frie­den­heit. Updates wie die „Hel­pful Con­tent Updates“ signa­li­sie­ren klar: Con­tent, der pri­mär für Such­ma­schi­nen und nicht für Nut­zer erstellt wird, wird abge­straft. Die Zukunft gehört dem „human-first“ Con­tent, der authen­tisch ist, eine kla­re Ziel­grup­pe anspricht und ech­te Pro­ble­me löst oder Fra­gen beant­wor­tet.

Zusam­men­fas­send lässt sich sagen: Die Bedeu­tung von Con­tent als zen­tra­lem Ran­king­fak­tor schwin­det nicht, sie wan­delt sich. Con­tent bleibt King, aber er muss intel­li­gen­ter, ver­trau­ens­wür­di­ger, anpas­sungs­fä­hi­ger und kon­se­quent auf die Nut­zer­inten­ti­on und das Nut­zer­er­leb­nis aus­ge­rich­tet sein. Die Fähig­keit, hoch­wer­ti­gen, auf E‑E-A‑T basie­ren­den Con­tent in ver­schie­de­nen For­ma­ten zu erstel­len, der den sich ändern­den Anfor­de­run­gen von Nut­zern und Such­ma­schi­nen gerecht wird, wird auch in Zukunft der ent­schei­den­de Fak­tor für SEO-Erfolg sein.

Fazit

Der Aus­spruch „Con­tent is King“ hat sich über die Jahr­zehn­te im Online Mar­ke­ting und ins­be­son­de­re im Bereich der Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung als Leit­prin­zip eta­bliert. Auch wenn das digi­ta­le Umfeld und die Algo­rith­men einem stän­di­gen Wan­del unter­lie­gen, bleibt die fun­da­men­ta­le Aus­sa­ge bestehen: Hoch­wer­ti­ger, rele­van­ter und auf den Nut­zer aus­ge­rich­te­ter Con­tent ist das Herz­stück jeder erfolg­rei­chen SEO-Stra­te­gie.

Die­ser Arti­kel hat die Her­kunft des Mot­tos beleuch­tet, sei­ne Kern­be­deu­tung im moder­nen SEO dar­ge­legt und die ent­schei­den­den Merk­ma­le von qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­gem Con­tent her­aus­ge­ar­bei­tet – von Rele­vanz und Ein­zig­ar­tig­keit bis hin zu Les­bar­keit und Aktua­li­tät. Wir haben gese­hen, dass „Con­text is Queen“ kei­ne Kon­kur­renz, son­dern eine not­wen­di­ge Ergän­zung dar­stellt, da der Erfolg von Inhalt auch stark davon abhängt, wie und wo er prä­sen­tiert wird, um die User Expe­ri­ence zu opti­mie­ren.

Die prak­ti­sche Umset­zung erfor­dert eine durch­dach­te Con­tent-Stra­te­gie, die auf fun­dier­ter Key­word-Recher­che basiert, effi­zi­en­te Erstel­lungs­pro­zes­se beinhal­tet und die kon­ti­nu­ier­li­che Opti­mie­rung bestehen­der Inhal­te vor­sieht.

Mit Blick auf die Zukunft und den Ein­fluss von KI und sich ent­wi­ckeln­den Such­al­go­rith­men wird deut­lich: Die Rele­vanz von Con­tent nimmt nicht ab, sie for­dert eine höhe­re Qua­li­tät und eine stär­ke­re Aus­rich­tung auf die mensch­li­che Kom­po­nen­te – Exper­ti­se, Erfah­rung und Ver­trau­ens­wür­dig­keit. Con­tent, der ech­te Nut­zer­be­dürf­nis­se befrie­digt und in ver­schie­de­nen For­ma­ten zugäng­lich ist, wird auch wei­ter­hin der Schlüs­sel sein, um in den Such­ergeb­nis­sen sicht­bar zu sein und eine star­ke Online-Prä­senz auf­zu­bau­en. Con­tent ist und bleibt King in der Welt des SEO.

Weiterführende Quellen


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